Dies und das

Wasserfall Shirt Scarlett von Pattydoo

Hallo zusammen!

Heute stelle ich euch mein erstes Kleidungsstück nach Schnittmuster vor. Ich hatte ja großen Respekt (man könnte auch sagen ein wenig Angst) davor, ein Kleidungsstück nach einem Schnittmuster zu nähen. Gerade bei einem Oberteil muss ja auch alles sitzen!

scarlett03

Aber mein großer Näh-Traum ist es eigentlich Kleidung zu nähen und das nicht nur für mich, sondern auch für meine liebe Freundin, die unter anderem gerne Wasserfall-Ausschnitte trägt. Das stand also schon recht bald fest. Das Schnittmuster „Scarlett“ von Pattydoo befand ich als perfekt geeignet, da ich die Anleitungen von Ina ja bereits in anderen kleinen Projekten getestet hatte und ein großer Fan bin. Das nahm mir ein bisschen die Angst (äääh – den Respekt!). Den Jersey suchte sich die Liebste bei Stoff&Stil aus und das war meiner Meinung nach ebenfalls die perfekte Wahl. Der Stoff verzeiht nämlich sehr viel, weil man ihn immer so ziehen kann, wie man ihn braucht. Das machte insbesondere das erste Mal Ärmel-annähen sicherlich sehr viel entspannter!

Ein bisschen stolz bin ich darauf, wie der Rapport an 3 von 4 Stellen perfekt passt 😀

scarlett02

Für mein erstes Kleidungsstück, das kein Rock ist, ein großer Erfolg! Und inzwischen habe ich noch 2 1/2 weitere produziert, die ich euch ebenfalls hier zeigen werde! 🙂

In diesem Sinne bis ganz bald! Cosi

Kommentar verfassen

