basteln · Dies und das · xmas

Adventskalender im Dezember

Hallöchen !  

Auf den letzten Drücker bin auch ich mit meinem Adventskalender fertig geworden und für Kurzentschlossene ist es auch jetzt noch nicht zu spät ganz schnell noch einen zu kreieren!

Obwohl ich überglücklich darüber bin, dass ich dieses Jahr endlich wieder die Zeit habe, überhaupt einen Adventskalender zu basteln, fehlte mir irgendwie die Inspiration. Ich wollte auf jeden Fall mal wieder was mit Fotos machen. Vor 4 Jahren habe ich schon mal einen Foto-Adventskalender gebastelt, bei dem man ganz klassisch jeden Tag ein Türchen aufmacht und dahinter ist ein gemeinsames Bild. Nochmal das Gleiche wollte ich ja nicht machen! Fast war ich schon versucht einen Fotokalender zu bestellen (shame on me!), da holten mich die tollen Adventszahlen von Anni wieder auf den Boden der Tatsachen. Die wollte ich unbedingt verwenden!


Also habe ich im Bastelregal gestöbert und noch ein hübsches Geschenkband, kleine und große Klammern und Dekokram zusammengewürfelt. Hinter jeder Zahl versteckt sich ein Foto von unserem Osteuropa-Roadtrip im Sommer. Die können wir nach Weihnachten dann für unser Fotoalbum nutzen, das noch zu basteln ist. (Da wir keinen Kellerraum haben ist alles, was nicht irgendwo eingelagert werden muss ein Gewinn für unseren Haushalt!) Ich habe sogar noch 3 extra „Türchen“ dazu gemacht, da ja die Adventszeit schon begonnen hat, auch wenn der Dezember noch nicht angefangen hat 😉20161126_144024.jpg

Die Umsetzung des Kalenders erklärt sich von selbst, ist sehr leicht und schnell gemacht und trotzdem etwas Persönliches! Genau das, was ich wollte, denn so bleibt mir jetzt mehr Zeit zum nähen 😀

Was sind eure schönsten Adventskalender, die ihr bekommen oder verschenkt habt?  Wo findet ihr eure Ideen? Bastelt ihr jedes Jahr einen neuen Kalender?

 

Kommentar verfassen

