Dies und das · Einfach Nähen · Geschenkideen · Nähprojekte

Wärmende Kuschel-Eulen

Einen wunderschönen guten Abend zusammen!

Nachdem ich inzwischen schon vier Mützen genäht habe (Bilder folgen), wird es nun Zeit für mein zweites Projekt auf der Liste. Die Wärmekissen-Eule! Ein ganz besonderes Werk für mich, da es eine der ersten Ideen war, die ich (wie schon erwähnt) vor zwei Jahren gespeichert habe und jetzt endlich nähen kann!

Ich habe mich an dieser Anleitung orientiert, die Eulen allerdings auf links genäht und dann gewendet, da mir das ausfransen am Rand nicht so gut gefällt. Die Augen und den Schnabel lasse ich aber auch ausfransen. So hat es etwas kindlich-verspieltes.

dscf5578

Wie empfohlen habe ich die Eulen mit Reis gefüllt und sie haben auch schon eine Testrunde in der Mikrowelle gedreht – das funktioniert wirklich prima!

Für den Winter sind die Süßen ein ideales Begleiter, schnell gemacht und eben auch schnell aufgewärmt. Deshalb wird dieses Weihnachten auch die ganze Familie damit beglückt! 😉

Ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent (kaum zu glauben, dass es schon wieder so weit ist, oder?) und wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebste Grüße

Cosi

Kommentar verfassen

